Einsatzkoordinator Flugzeuge (m/w/d)
- Rheinmünster
- Vollzeit
Pilotinnen und Piloten – Fliegen für die gute Sache
Ob am Boden oder in der Luft – im Bereich Flugbetrieb setzen wir mit unseren rund 180 Pilotinnen und Piloten hohe Standards. Eine sorgfältige Creweinsatzplanung, die gewissenhafte Überwachung der Flugdienst- und Ruhezeiten sowie kontinuierliche Schulungsmaßnahmen und Lehrgänge sind grundlegend für die Gewährleistung dieser Standards. Zur Flotte der DRF Luftrettung gehören hochmoderne Hubschrauber wie die Muster H135 und H145 mit Fünfblattrotor. Unser Team hat umfassende und langjährige Erfahrung mit besonderen Verfahren wie Nachtflug, Windenrettung, Starts und Landungen in dicht bebautem Gebiet, Einsätzen in alpinem Gelände oder Offshore. Als erste Luftrettungsorganisation in Deutschland hat die DRF Luftrettung 2004 eine Zulassung für eine eigene Approved Training Organisation (ATO) erhalten.
Für unseren Standort in Rheinmünster suchen wir ab sofort Unterstützung!
Ihre Aufgaben
- Sie planen und überwachen Ambulanzflügen unserer Flotte: Dazu gehören Dispatcher / flugplanerische Aufgaben sowie die entsprechende Dokumentation der Einsatzunterlagen
- Sie kümmern sich um die Annahme und Bearbeitung von Notrufen der DRF-Mitglieder sowie die Anfragenbearbeitung und Angebotserstellung
- Zusätzlich übernehmen Sie die Flugüberwachung von Hubschrauber und Flugzeugen
- Zusammarbeit mit anderen Abteilungen / Schnittstellen
Ihr Profil
- Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zu Reiseverkehrskaufleuten, dabei wäre eine Dispatcher- oder Flugdienstberaterqualifikation wünschenswert.
- Sie bringen Berufserfahrung im Fluggesellschafts-/ Assitancebereich im Idealfall mit
- Ihre Fremdsprachenkenntnisse umfassen neben Englisch (fließend) und Französisch (wünschenswert) noch weitere Fremdsprachen
- Sie zeichnen sich durch Kommunikationsfähigkeit, Analyse- und Entscheidungsfähigkeit maßgebend aus und die Bereitschaft zu einer Tätigkeit im Schichtdienst (Früh/Spät/Nacht) ist gegeben
Unser Angebot
- Benefits: Betriebliches Gesundheitsmanagement (mit jährlichem Gesundheitsbudget, Facharzt-Terminservice, Gesundheitstelefon und digitaler Gesundheitscoach), Jobradleasing, Vorteilsportale für Ermäßigungen über Corporate Benefits, Sachbezugskarte, Mitarbeiterempfehlungsprogramm, kostenlose Parkplätze und vieles mehr
- Weiterbildungsangebot: Regelmäßige fachliche Fort- und Weiterbildung
- Attraktive Arbeitsbedingungen: wettbewerbsfähige Vergütung und 30 Tage Urlaub
- Regelmäßige Firmenevents: z.B. Weihnachtsfeiern und Teilnahme an Sportveranstaltungen
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
- Johanna Weber
- HR Business Partner
- +49 711 7007 2474