Junior Sales Manager (m/w/d)
- Rheinmünster
- Berufserfahrung (Junior Level)
- Berufserfahrung
- Vertrieb, Key Accounting
Ein tolles Team!
Unsere Hubschrauberbesatzungen leisten auch deshalb so tolle Arbeit, weil im Hintergrund die Abläufe stimmen. Unsere Kolleginnen und Kollegen in der Verwaltung legen die organisatorische Basis dafür, dass wir jeden Tag – und jede Nacht – Menschen in Not helfen können. Ein spannendes Arbeitsumfeld und eine verantwortungsvolle, sinnvolle Aufgabe in einem motivierten Team sind bei der DRF Luftrettung garantiert.
Für unseren Standort in Rheinmünster suchen wir ab sofort Unterstützung!
Ihre Aufgaben
- Angebote: Sie erstellen, kalkulieren und überarbeiten Angebote und Rechnungen für Wartungen, Modifikationen, Ersatzteile und Schulungen und verantworten die systemseitige Rechnungsfreigabe.
- Projektbetreuung: Sie übernehmen die ganzheitliche Projektbetreuung inklusive Kostenüberwachung vom Auftragseingang bis zum Abschluss und sind für die Klärung von Garantieansprüchen sowie das Reklamations- und Zufriedenheitsmanagement zuständig.
- CRM-System: Sie pflegen die relevanten Stammdaten, wirken an der fachlichen Weiterentwicklung des CRM-Systems mit und unterstützen aktiv bei der Umsetzung und Optimierung von Vertriebsstrategien.
- Kundenbetreuung: Sie unterstützen die Kundenakquise und -betreuung, bereiten Statistiken und Marktanalysen auf und begleiten den Flottenabverkauf sowie die Umsetzung technischer Kundenanforderungen in Zusammenarbeit mit den Bereichen.
- Kommunikation: Sie bereiten Meetings, Präsentationen, Analysen und Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache vor und arbeiten dabei eng mit dem Vertriebsteam und dem Vertriebscontrolling zusammen.
Ihr Profil
- Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung – auch Quereinsteiger mit ausgeprägtem Interesse an der Luftfahrt
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Belastbarkeit
- Hohe Integrität und Kundenorientierung
- Kommunikationsstärke, ein verbindliches Auftreten und die Fähigkeit, auch in wechselnden Einsatzbereichen flexibel und selbstständig zu agieren
- Freude am Verkauf, Interesse für luftfahrtspezifische Themen
Unser Angebot
- Benefits: Betriebliches Gesundheitsmanagement (mit jährlichem Gesundheitsbudget, Facharzt-Terminservice, Gesundheitstelefon und digitaler Gesundheitscoach), Jobradleasing, Vorteilsportale für Ermäßigungen über Corporate Benefits, Sachbezugskarte, Mitarbeiterempfehlungsprogramm, kostenlose Parkplätze und vieles mehr
- Flexible Arbeitszeiten: Gleitzeit außerhalb der Kernarbeitszeit, auch Arbeiten in remote möglich (je nach Bereich)
- Attraktive Arbeitsbedingungen: wettbewerbsfähige Vergütung und 30 Tage Urlaub
- Weiterbildungsangebot: Regelmäßige fachliche Fort- und Weiterbildung
- Regelmäßige Firmenevents: z.B. Weihnachtsfeiern und Teilnahme an Sportveranstaltungen
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
- Anne Kraft
- HR Business Partner
- anne.kraft@drf-luftrettung.de