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Koordinator HEMS-TC (m/w/d)

  • Rheinmünster
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Pilotinnen und Piloten – Fliegen für die gute Sache

Schnelle Notfallrettung aus der Luft und sichere Patiententransporte mit Hubschraubern und Ambulanzflugzeugen – dafür steht die gemeinnützig tätige DRF Luftrettung. Wir sind eine der führenden Luftrettungsorganisationen in Europa und fliegen mehr als 40.000 Einsätze im Jahr.  

Ob am Boden oder in der Luft – im Bereich Flugbetrieb setzen wir mit unseren rund 180 Pilotinnen und Piloten hohe Standards. Eine sorgfältige Creweinsatzplanung, die gewissenhafte Überwachung der Flugdienst- und Ruhezeiten sowie kontinuierliche Schulungsmaßnahmen und Lehrgänge sind grundlegend für die Gewährleistung dieser Standards. Zur Flotte der DRF Luftrettung gehören hochmoderne Hubschrauber wie die Muster H135 und H145 mit Fünfblattrotor. Unser Team hat umfassende und langjährige Erfahrung mit besonderen Verfahren wie Nachtflug, Windenrettung, Starts und Landungen in dicht bebautem Gebiet, Einsätzen in alpinem Gelände oder Offshore. Als erste Luftrettungsorganisation in Deutschland hat die DRF Luftrettung 2004 eine Zulassung für eine eigene Approved Training Organisation (ATO) erhalten.


Für unseren Standort in Rheinmünster suchen wir ab sofort Unterstützung!

Ihre Aufgaben

  • Sie überwachen die Gültigkeit von Medicals und Qualifikationen, der Flug- und Dienstzeitbeschränkungen und Ruhezeitanforderungen (2.DVLuftBo) und der fortlaufenden Flugerfahrung
  • Sie verantworten die Nachweisführung/ Dokumentation (Verwaltung der fliegerischen Akten)
  • Erstellung eines Jahresrahmenplanes für die HEMS-TC sowie der verbindlichen 3-Monats-Dienstplänen
  • Koordination von Personalersatz bei Ausfallereignissen sowie Dokumentation von Dienstplanänderungen und Einholen von notwendigen Zustimmungen durch den Betriebsrat
  • Kontrolle korrekt gebuchter Arbeitszeiten und Führen der Arbeitszeitkonten
    Erstellung von Auswertungen in Bezug auf den Personaleinsatz

Ihr Profil

  • Sie verfügunen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder medizinischen Bereich und haben im Idealfall Erharungen in der Personaleinsatzplanung
  • Ausgeprägte luftrechtliche Kenntnisse sowie gute Englischkenntnisse
  • Sehr gute Kenntnisse in allen gängigen MS-Office-Programmen 
  • Ausgeprägte soziale Kompetenz und Teamgedanke

Unser Angebot

  • Benefits: Betriebliches Gesundheitsmanagement (mit jährlichem Gesundheitsbudget, Facharzt-Terminservice, Gesundheitstelefon und digitaler Gesundheitscoach), Jobradleasing, Vorteilsportale für Ermäßigungen über Corporate Benefits, Sachbezugskarte, Mitarbeiterempfehlungsprogramm, kostenlose Parkplätze und vieles mehr
  • Weiterbildungsangebot: Regelmäßige fachliche Fort- und Weiterbildung
  • Attraktive Arbeitsbedingungen: wettbewerbsfähige Vergütung und 30 Tage Urlaub
  • Regelmäßige Firmenevents: z.B. Weihnachtsfeiern und Teilnahme an Sportveranstaltungen

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!


 
  • Johanna Weber
  • HR Business Partner
  • +49 711 7007 2474