Sachbearbeiter Werkzeuge (m/w/d)
- Rheinmünster
- Berufserfahrung
- Technische Berufe (Sonstige)
Technik – ein tolles Team!
Unsere Besatzungen sind 365 Tage im Jahr startklar, um Menschenleben zu retten. Wir verfügen über hochmoderne Hubschrauber wie die Muster H135 und H145 mit Fünfblattrotor sowie zwei Ambulanzflugzeuge. Unser eigener Instandhaltungsbetrieb ist nach EASA Regulation Part 145 zugelassen und nach ISO 9001 zertifiziert. In unserer Werft am Baden-Airpark in Rheinmünster stellen unsere hoch qualifizierten Technikerinnen und Techniker die Lufttüchtigkeit der Hubschrauber- und Flugzeugflotte sicher. Damit schaffen sie die Voraussetzung für die schnellstmögliche und sichere Rettung unserer Patienten. Im eigenen, zulassungsberechtigten Entwicklungsbetrieb setzen unsere Kolleginnen und Kollegen Hubschraubermodifikationen eigenständig und innovativ um.
Für unseren Standort in Rheinmünster suchen wir ab sofort Unterstützung!
Ihre Aufgaben
- Materialverwaltung: Sie überwachen die Termine und Pflege der prüf- und kalibrierpflichtigen Prüf- und Messmittel sowie der Bodendienstgeräte, Leitern und Gerüste.
- Auftragsverwaltung: Die Aufträge für Prüfungen, Kalibrierungen und Reparaturen veranlassen Sie zuverlässig.
- Inventarmanagement: Verteilen Sie die Arbeits- und Schutzkleidung für die Werftmitarbeitenden und übernehmen Sie das softwareunterstütze Toolmanagement sowie die Werkzeugausgabe.
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische oder handwerkliche Ausbildung
- Erste Berufserfahrung in der Sachbearbeitung wünschenswert
- Zuverlässige und gründliche Arbeitsweise sowie Selbstorganisation
- Gute Englisch- und PC Kenntnisse
- Voraussetzungen für eine gültige Zuverlässigkeitsüberprüfung gem. LuftSiG § 7
Unser Angebot
- Benefits: Betriebliches Gesundheitsmanagement (mit jährlichem Gesundheitsbudget, Facharzt-Terminservice, Gesundheitstelefon und digitaler Gesundheitscoach), Jobradleasing, Vorteilsportale für Ermäßigungen über Corporate Benefits, Sachbezugskarte, Mitarbeiterempfehlungsprogramm, kostenlose Parkplätze und vieles mehr
- Flexible Arbeitszeiten: Gleitzeit außerhalb der Kernarbeitszeit, auch Arbeiten in remote möglich (je nach Bereich)
- Attraktive Arbeitsbedingungen: wettbewerbsfähige Vergütung und 30 Tage Urlaub
- Weiterbildungsangebot: Regelmäßige fachliche Fort- und Weiterbildung
- Regelmäßige Firmenevents: z.B. Weihnachtsfeiern und Teilnahme an Sportveranstaltungen
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
- Anne Kraft
- HR Business Partner
- +49 711 7007 2370
- anne.kraft@drf-luftrettung.de