Werfthelfer (m/w/d)
- Rheinmünster
- Berufserfahrung (Junior Level)
- Berufserfahrung
- Technische Berufe (Sonstige)
Technik – ein tolles Team!
Unsere Besatzungen sind 365 Tage im Jahr startklar, um Menschenleben zu retten. Wir verfügen über hochmoderne Hubschrauber wie die Muster H135 und H145 mit Fünfblattrotor sowie zwei Ambulanzflugzeuge. Unser eigener Instandhaltungsbetrieb ist nach EASA Regulation Part 145 zugelassen und nach ISO 9001 zertifiziert. In unserer Werft am Baden-Airpark in Rheinmünster stellen unsere hoch qualifizierten Technikerinnen und Techniker die Lufttüchtigkeit der Hubschrauber- und Flugzeugflotte sicher. Damit schaffen sie die Voraussetzung für die schnellstmögliche und sichere Rettung unserer Patienten. Im eigenen, zulassungsberechtigten Entwicklungsbetrieb setzen unsere Kolleginnen und Kollegen Hubschraubermodifikationen eigenständig und innovativ um.
Für unseren Standort in Rheinmünster suchen wir ab sofort Unterstützung!
Ihre Aufgaben
- Reinigungsarbeiten: Sie sind durch Reinigungs- und Polierarbeiten verantwortlich für die Sauberkeit und Glanz der Luftfahrzeuge.
- Instandhaltungsarbeiten: Sie assistieren dem Technikteam bei Wartungs- und Reparaturarbeiten an Luftfahrzeugen.
- Reparaturtätigkeiten: Sie erledigen kleinere Reparaturen und Wartungsarbeiten an Bodendienstgeräten und allgemeine Hausmeisteraufgaben sowie handwerkliche Tätigkeiten.
- Sonstige Aufgaben: Sie übernehmen verschiedene Reinigungsaufgaben und unterstützen bei weiteren anfallenden Hilfsarbeiten.
Ihr Profil
- Abgeschlossene Berufsausbildung in einem Metall- oder Elektroberuf
- Voraussetzungen für eine gültige Zuverlässigkeitsüberprüfung gem. LuftSiG ß 7
- Führerschein Klasse B
- Staplerschein (Flurförderzeuge)
- Gutes technisches Verständnis
- Handwerkliches Geschick
- EDV-Kenntnisse
Unser Angebot
- Benefits: Jobradleasing, Vorteilsportale für Ermäßigungen über Corporate Benefits, Sachbezugskarte, Mitarbeiterempfehlungsprogramm, kostenlose Parkplätze und vieles mehr
- Flexible Arbeitszeiten: Gleitzeit außerhalb der Kernarbeitszeit, auch Arbeiten in remote möglich (je nach Bereich)
- Attraktive Arbeitsbedingungen: wettbewerbsfähige Vergütung und 30 Tage Urlaub
- Weiterbildungsangebot: Regelmäßige fachliche Fort- und Weiterbildung
- Regelmäßige Firmenevents: z.B. Weihnachtsfeiern und Teilnahme an Sportveranstaltungen
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
- Anne Kraft
- HR Business Partner
- +49 711 7007 2370
- anne.kraft@drf-luftrettung.de